Über uns

Seit 1989 beschäftigen wir uns mit dem Thema Verladetechnik und haben uns im Laufe der Jahre als zuver­lässiger und kompetenter Partner in diesem Bereich etabliert. Am Anfang bestand unser Schwer­punkt in der Montage und Reparatur elektro­hydraulischer Überlade­brücken und Sektionaltoren. Heute umfasst unser Leistungsspektrum die Beratung, die Planung, den Verkauf, sowie die Montage, den Service, die Reparatur und zusätzlich die Wartung nach den neusten und maßgeblichen Richtlinien der Bautechnik.

Neben den Überladebrücken sind auch Hubtische, Industrietore, Rolltore und Torabdichtungen weitere wichtige Bereiche der Verladetechnik. Als Stütz­punkt­lieferant der Firma Hörmann können wir unseren Kunden ein umfangreiches Produkt­programm bieten. Neben den System­lösungen bieten wir auch individuelle Anfertigungen für alle Bereiche der Verladetechnik. Dank unserer weit mehr als 1.500 Stamm­kunden verfügen wir über eine große und langjährige Erfahrung sowie umfassende Kompetenz.

Unsere Servicemonteure werden regelmäßig zu den Neuheiten und den aktuell geltenden Vorschriften im Bereich Wartung, Service und UVV-Vorschriften geschult. Wir sind im Umkreis von mehr als 100 km rund um Stuttgart für unsere Kunden im Einsatz.

Impressionen zu unserem Tag der offenen Tür am 6. und 7. April 2019

Die zahlreichen Besucher konnten sich auf unserer Hausmesse in der Schlosserei in aller Ruhe von Nagel Metallbau gefertigte Muster von Handläufen, Balkongeländern, Gartentüren, Briefkastenanlagen in Stahl und Edelstahl anschauen und anfassen. Direkt nebenan präsentierte die Nagel Verladetechnik intelligente, leichte und variable Rampensysteme für vielfältige Einsatzzwecke. Auf dem Stand unseres langjährigen Partners Hörmann, gab es neben Haustüren und Garagentoren

interessante Informationen zum neuesten Stand der Sicherheitstechnik. Ein weiterer Schwerpunkt war die umfassende Präsentation von mobilen Stufen- und Sprossenleitern, Tritten, Fahrgerüsten und ortsfesten Leitern der Firma Haca, einem der führenden Leiternhersteller Deutschlands durch die Krämer Leitern und Zäune, seit 50 Jahren Stützpunkthändler von Haca. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Künstlern für die Ausstellung ihrer beindruckenden Bilder, Plastiken

und Designobjekten aus Stahl bedanken. Eine Attraktion war auch die Oldtimerausstellung und nicht zu vergessen eine Fahrt mit den für die Straße zugelassenen Karts der Firma street-carting-stuttgart. Was ist ein Fest ohne Essen und Trinken? Natürlich gilt unser besonderer Dank auch dem Jugendteam für die erstklassige Bewirtung und der tatkräftigen Mithilfe beim Auf- und Abbau.